Über mich

Hallo, mein Name ist Dieter Zibert und ich bin Trainer und Consultant für Projektmanagement mit über 10 Jahren Erfahrung im Projektmanagement. Projektmanagement ist meine Berufung und ich freue mich besonders, wenn ich Kunden sehe, die mit meiner Hilfe spürbare Erfolge erleben. Ich wohne in Deutschland in Heddesheim in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeite mit Kunden sowohl im Inland als auch im Ausland.

Mit über 10 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, habe ich viele wertvolle Erfahrungen im Projektportfolio-Management und im klassischen, agilen und hybriden Projektmanagement in den Branchen wie Bahnindustrie, Fabrikautomation, Automobilindustrie, Healthcare und im Sondermaschinenbau gesammelt. 

Neben der Leidenschaft fürs Projektmanagement habe ich meine Begabungen im Vermitteln von Projektmanagement Know-How entdeckt und gebe seit langem dieses Know-How in Form von Trainings und Seminaren weiter.

Mein Ziel als Trainer und Consultant für Projektmanagement ist den Firmen unkonventionelle Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen,  wie sie ihr Projektmanagement transformieren und deutliche Verbesserungen in der Projektabwicklung erzielen können.

Green Projects Consulting bietet eine Vielfalt an Leistungen für die Firmen wie z.B. Projektportfolio-Management Trainings, agile, hybride und Projektmanagement Zertifizierungstrainings.

Ich bin ein aktives PMI (Project Management Institute) Mitglied, gebe regelmäßig Projektmanagement Trainings und halte Seminare und Vorträge rund um das Projektmanagement. 

Ich bin ein Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Informationstechnik. Zusätzlich bin ich ein von PMI zertifizierter Projektmanager sowohl im klassischen (PMP) als auch im agilen Projektmanagement (PMI-ACP). Darüber hinaus bin ich ein zertifizierter Scrum Master (Professional Scrum Master PSM I) und Product Owner (Professional Scrum Product Owner PSPO I) .

Außerdem habe ich langjährige Erfahrung im Projektportfolio-Management, Aufbau von professionellen PMOs, Business Transformation, Change Management, im hybriden Projektmanagement durch Anwendung von klassischem, agilem und Critical Chain Projektmanagement und in der Anwendung von TOC Prinzipien, um signifikante Verbesserungen für meine Kunden zu erzielen.


kostenloses gespräch vereinbaren

  • Carl-Orff-Str. 8b, 68542 Heddesheim
  • +49 157 738 29258
  • dzibert@greenprojectsconsulting.com